Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Zu den von Abellio betriebenen Linien gehörte auch der RE 16 von Essen über Hagen nach Siegen. Fast 8 Jahre zuvor, am 28.03.2014, fährt der ET 23008 in Kreuztal ein.
Horst Lüdicke 02.03.2022, 385 Aufrufe, 0 Kommentare
10 1200x800 Px, 14.06.2026
10 1200x801 Px, 14.06.2026
23 1200x800 Px, 28.05.2026
36 1200x800 Px, 28.05.2026